Einerseits den Scheibenläufer (links) und den Traditionellen Thrige Titan (rechts).
Der Scheibenläufer hat den Vorteile, dass er mehr Leistung mit der Energie bringen kann. Nachteile von iohm sind jedoch, dass man bei Bergabfahrten nicht Gasgeben sollte und das El auf der zulässigen Geschwindigkeit im Fahrzeugausweis halten sollte, da sonst der Motor überdrehr und die eingebaute Kohle zerstört.
Der Thrige Titan (links) ist der normale Motor des El's und wurde Serienmässig in alllen Modellen verbaut. Seine Vorteile sind, dass er auch überdurchschnittliche Drehzahlen bei Bergabfahrten locker aushält. Im Vergleich zum Scheibenläufer (rechts) hat er jedoch weniger Kraft, wobei der Thrige Titan bereits ein Kraftpacket ist.
Nennleistung | 2,5 | kW S2 |
Spitzenleistung | 3,5 | kW |
Nennspannung | 36 | V |
Nennstrom | 90 | A |
Maximales Drehmoment ca. | 70 | Nm |
Art | GS/Comp | |
Hersteller | Thrige Titan | |
Typ | TTL 140B | |
Kühlung | Luft |
Art | PWM | |
Nennspannung | 36 | V |
Nennstrom | 275 | A |
Arbeitsfrequenz | 15 | KHz |
Hersteller | Curtis | |
Typ | 1204X |
Anzahl Getriebestufen | 1 | |
Übersetzungsverhältnis ca. | 7,2:1 | |
Übertragung | Poly V Riemen | |
Kraftverteilung | Friktionskupplung |